Terra Ignis hat viele Richtungen und Ziele. Mit dem Schwerpunkt auf Historie, Mystik und Fantasie arbeiten wir eng mit ausgewählten Darstellern und Künstlern zusammen, die durch besondere Talente auffallen. Eines müssen sie in jedem Fall mitbringen - Leidenschaft für ihre Arbeit. Wer nach einem langjährigen und meist steinigen Weg unablässig an seiner Kunst festgehalten hat und diese noch immer mit Freude und Leidenschaft seinem Publikum präsentiert, bietet die besten Voraussetzungen, um bei einer Veranstaltung die Gäste mit der eigenen Begeisterung zu verzaubern.

Ein Event muss für die Gäste erlebbar sein. Die Herausforderung, das Publikum im Inneren zu erreichen oder sogar emotional zu berühren wird immer größer. Doch genau das ist wichtig, damit die Gäste etwas von dem Erlebten mit nach Hause nehmen, um auch dort noch davon zu zehren. Das aktuelle Zeitgeschehen, das immer mehr geprägt ist von den Faktoren größer, schneller, lauter,... lässt kaum noch Platz für neue Eindrücke, die wir an uns heranlassen könnten. Oft völlig überreizt, reagieren wir nur noch auf die nächstmögliche Steigerung des Erlebens... oder stumpfen irgendwann ab, langweilen uns oder ignorieren eventuell nur noch jeden neuen Eindruck.

Erstaunlich aufnahmefähig sind wir jedoch dann, wenn uns dann ungewöhnliche, kaum erklärbare, urige oder gar mystische Erlebnisse in unser Leben treten. Sowohl anspruchsvollste Geschäftsleute, als auch Familien mit Kindern, die eine unterhaltsame Abwechslung suchen, lassen sich von eben diesen Darbietungen verzaubern. Das Wichtigste ist dabei die realgewordene Illusion, die alle Sinne anspricht. Wir geben Ihnen das wohl kostbarste Gut heutzutage. Wir geben Ihnen Zeit, die sich jeder verdient hat und wir holen die vergangene Zeit für Sie zurück. Zeit voller Mystik und Fantasie. ... Zeit für die Sinne.