04.09.2015
Terra Ignis Events feiern 725 Jahre Haverbeck

Vor etwas über einem Jahr sind Terra Ignis Events in das beschauliche Dörfchen Haverbeck bei Hameln umgezogen. Unsere schöne Ortschaft ist nun 725 Jahre alt geworden. Das möchten wir im Rahmen eines großen Dorffestes am 12.09.2015 im und um das Dorfgemeinschaftshaus herum feiern.

Der Ortsrat Haverbeck, die ortsansässigen Vereine, die Freiwillige Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr, sowie unsere Schule und Kindergarten sind derzeit bereits eifrig dabei ein schönes Fest zu gestalten.Natürlich unterstützen Terra Ignis Events das Fest. So
können wir euch zur Feier des Tages ein buntes Programm aus Gaukelei, Musik und Tanz auf dem Dorfplatz anbieten.

Ein Highlight des Tages wird ab 18 Uhr unser Bühnenprogramm „Zeitreise durch Haverbeck“ im Dorfgemeinschaftshaus sein. Mit dabei sind Phil Plastie (Hula Hoop Supertalent),
Wim Dobbrisch (Gründungsmitglied Corvus Corax), Aaliyah Zhoura (Bauchtanz), Feuerteufel (von Cultus Ferrox) und Gaukler Friedrich (Märchen & Gaukelei).

Anschließend sind alle herzlich eingeladen mit DJ Icey bis in die späte Nacht zu tanzen und zu feiern. Wir freuen uns, dass die Eintrittskarten sehr gefragt sind. Wer sich von den letzten 15 - 30 Karten noch eine sichern möchte, der sollte zugreifen.

Infos und Eintrittskarten unter:
E-Mail: kontakt@terra-ignis.de
www.facebook.com/Haverbeck.Hameln

13.07.2015
Die Ritter von Terra Historia begeistern Aalborg

Nun haben die Ritter von Terra Historia mit Aalborg eine weitere Stadt in Dänemark erobert - vor allem aber die Herzen der Besucher von "Middelalder i Aalborg". Nach Horsens, Kopenhagen, Nysted, Ringsted und Kalo konnten die Ritter nun erstmals im Kildeparken von Aalborg zeigen was sie können und ihr Publikum in den Bann ziehen. Auf dem gesamten, eine Woche andauernden, Mittelaltermarkt lag ein Zauber wie wir ihn noch nicht erlebt haben. Vielleicht lag es an der multikulturellen Mischung? Ein persischer Veranstalter mit Herz zeigte sich eher als fürsorglicher Gastgeber, statt reiner Auftraggeber. Zig Dänen tragen seit Jahren als Freiwillige zum Gelingen des Ganzen bei. Terra Ignis Events und Jana Jelenova / Terra Historia sandten als Gemeinschaftsprojekt ihre Stuntreiter aus Tschechien und organisierten alles aus Deutschland. Als Sahnehäubchen führte einer unserer dänischen Herolde mitreißend durch das Turnier. Diese Mischung aus multikulturellem Miteinander und der mitgebrachten Leidenschaft brachte ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten zu Tage. Spätestens beim großen Finale mit allen Beteiligten dürfte das bis zu den Zuschauern spürbar geworden sein. In einer Zugabe aus Trickreiten und Bodenarbeit zeigten die Ritter, dass sie nicht nur außergewöhnliche Reitkünste, sondern auch unsagbar viel Vertrauen zwischen Pferd und Reiter mitbringen. Zurück liegen für uns alle unvergessliche Tage mit sowohl neuen, als auch alten Freunden und vielen, vielen berührenden Momenten. Vielen Dank Aalborg für diese tolle Zeit!

Fotos vom Turnier sind in Kürze hier zu sehen: https://www.facebook.com/ritter.terra.historia

24.12.2014
Grüße zum Jahreswechsel

Nun ist der Vorweihnachtsstress fast geschafft und es kehrt langsam die besinnliche Zeit für die Meisten von uns ein. 2014 haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, doch wir stehen bereits mit neuen Ideen und Tatendrang in den Startlöchern für 2015. Das wäre ohne die vielen Kollegen, Geschäftspartner und Freunde nicht möglich, die uns z.T. schon langjährig die Treue halten. Vielen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten und erfolgreichen Start in das neue Jahr!

18.12.2014
25 Jahre Corvus Corax - Die Könige der Spielleute feiern großes Jubiläum

Nächsten Freitag fällt der Startschuss für die 25 Jahre Corvus Corax - Jubiläumstour.

Dieses Jahr feiern Corvus Corax den Auftakt in ihrer Heimatstadt Berlin am 19.12. mit einem ausverkauften Konzert in der Passionskirche. Einen Tag danach, am 20.12., findet das Jahreshighlight der Raben statt - das offizielle Geburtstagskonzert zum 25jährigen Bestehen im K17! Corvus Corax haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesen denkwürdigen Abend mit möglichst vielen Wegbegleitern gemeinsam zu feiern. 25 Jahre lang sind sie auf Achse, und viele verschiedene Musiker waren in dieser Zeit - mal für eine kurze Episode, mal "nur" als Gast auf einer CD, mal für viele Jahre auf der Bühne -  Teil der "Könige der Spielleute".

Corvus Corax freuen sich daher sehr, an diesem besonderen Abend folgende Gäste noch einmal auf der Bühne begrüßen zu dürfen:

Brandan / Cultus Ferox (Dudelsack, 1993 - 2002)
Donar von Avignon / Cultus Ferox (Schlagwerk, 1993 - 2002)
Strahli der Animator / Cultus Ferox (Schlagwerk, 2000 - 2002)
Martin Ukrasvan (Davul, Pauke, Schlagbass, 2009 - 2010)
Ardor (Dudelsack, 2002-2009)
Jagbird (Schlagwerk, 1995 - 1997)
Micha Bach (Tippelklimper, Vorgänger von Corvus Corax)
Arndis Halla ("The Voice of Apassionata", Gesang bei "Ragnarök", "Gimlie" und "Krummavísur")
Fladenbäcker Bim
Anke Thot (die bei "Mille Anni Passi Sunt" so unglaublich betörend gestöhnt hat)
Helen Woigk (Schauspielerin, die wunderschöne "Derdriu" aus dem gleichnamigen Musikvideo)
Suppe (Backliner seit 2001, Organistrum 2010 und 2012)
Nico (Merchandiser 2005 - 2010, Gong 2008)

Die Telefone laufen weiterhin heiß, um noch den ein- oder anderen Kollegen dazu zu gewinnen. So sagte nun auch Meister Selbfried doch noch zu.

Moderiert wird der ganze Abend von einem alten Freund, ehemaligen Tourmanager und Merchandiser der Band, Lutzelot a.k.a. Dr. Dr. Dr. Bombastus - es gibt keinen besseren Intimus, um euch mit auf diese einmalige Zeitreise durch 25 Jahre Spielmannsgeschichte zu nehmen, denn kein Geheimnis blieb vor ihm verborgen, keine Schandtat unentdeckt!

Im Anschluss an das Konzert legt Jordon als DJ auf, der nach einer mehrjährigen Pause nun auch wieder fester Bestandteil bei Corvus Corax ist.

Wer für das Geburtstagskonzert noch keine Karten hat:
- exklusive Hardtickets gibt es für Kurzentschlossene in der Passionskirche (19.12.) am Merchandisestand und an der Kasse
- ebenfalls Tickets im Vorverkauf  gibt es noch bis zum 20. Dezember bei KOKA36, eventim.de und an allen Theaterkassen
- direkt am 20.12. an der Abendkasse im K17

 

17.12.2014
Drei Tage mit den Dirty Granny Tales in Berlin

Die kommenden Tage versprechen viel. Schon morgen laden die Dirty Granny Tales zu einer ihrer grandiosen Shows ein. Unvergesslich und schaurig schön präsentieren sie ihre Geschichten. Wem das nicht reicht, der kann die Reise zu "Didi's Son" am 19. oder 20. Dezember noch einmal wiederholen und miterleben, wie ein Schriftsteller teil seines eigenen düsteren Märchens wird. Lasst euch das nicht entgehen!

http://dirtygrannytales.com/videos

 


02.11.2014
Rückblick auf die vergangene Saison

Ein turbulentes Jahr liegt bisher hinter Terra Ignis Events. Angefangen mit dem Brand im Atelier der Berliner Künstlerin "Beatritsche" war der Start in das neue Jahr alles andere als gut. Wir freuen uns jedoch, dass wir dieser starken Frau helfen konnten durchzuhalten und wieder Fuß zu fassen. So konnte sie in der Sommersaison bereits wieder ihr Publikum verzaubern. Nachdem Terra Ignis Events den Standort im Frühjahr von Berlin nach Hameln verlegt hat, flogen unsere Künstler unverändert in alle Himmelrichtungen aus. Von Mittelaltermärkten, über Stadtfeste, bis hin zu Firmenfeiern, fanden wir die Highlights nicht nur in Deutschland, sondern auch in angrenzenden Ländern, wie Frankreich, Tschechien, den Niederlanden oder Dänemark. Besondere Höhepunkte waren unter anderem das Castlefest (NL), das Mittelalterfestival in Ringsted (DK) und das Kaltenberger Ritterturnier (D). Terra Ignis Events hat sich in dieser Saison zunehmend aus dem Musikbereich rausgezogen, um Gebieten, wie der Artistik mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Stattdessen weitet Terra Ignis Events derzeit das Angebot im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit aus. In diesem Rahmen supporten wir auch weiterhin die Könige der Spielleute "Corvus Corax", die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Ebenso möchten wir der Gruppe Entr'Act zu ihrem 20-jährigen Bestehen gratulieren. Am Herzen liegt uns aber auch ein vergleichsweise kleines Jubiläum. Seit nun 5 Jahren gibt es das Gemeinschaftsprojekt "Die Ritter von Terra Historia", aus der Zusammenarbeit von Terra Historia (CZ) und Terra Ignis Events (D). Nach einem arbeitsreichen Sommer und Herbst, blicken wir nun auf den letzten Teil des Jahres, der vor allem mit vorweihnachtlichen Veranstaltungen ruft. Zu unseren persönlichen Empfehlungen gehören die Auftritte von Entr'Act am 13. + 14. Dezember auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am Odeonsplatz in München und die beiden Corvus Corax Konzerte am 19. und vor allem 20. Dezember in Berlin. Weitere Infos sind auf unserer Facebookseite von Terra Ignis Events zu finden. Viel Spaß beim Stöbern! https://www.facebook.com/Terra.Ignis.Events

30.07.2014
Terra Ignis als Berichterstatter auf dem Castlefest

Bevor wir Terra Ignis Events gegründet haben, lag unser Schwerpunkt bei der Öffentlichkeitsarbeit. Für unsere Künstler und Projekte haben wir diesen Bereich noch immer abgedeckt. Da wir die Pressearbeit und den Bereich Promotion weiter vertiefen wollen, werden wir verstärkt in Magazinen und im Auftrag unserer Projekte berichten. Am kommenden Wochenende sind wir beim Castlefest dabei. Dieses Festival ist unserer Meinung nach etwas ganz besonderes. Selten liegt einem Veranstalter das Wohlbefinden und ein gutes Miteinander bei allen Beteiligten so sehr am Herzen wie hier. Nicht ohne Grund dürfte sich das Festival mit über 500!!! freiwilligen Helfern schmücken. Hier wird auch hinter den Kulissen miteinander gefeiert. Die gute Stimmung überträgt sich natürlich bis auf und somit auch vor die Bühne. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen fröhlichen Gesichter auf dem Castlefest und werden natürlich berichten.

Homepage Castlefest: http://castlefest.nl/de

Castlefest auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Castlefest/189101994437787?fref=ts

 

25.07.2014
Spontanbesuch von Corvus Corax bei den Kaltenberger Ritterspielen

Da bei Corvus Corax zweitem Projekt "BerlinskiBeat" ein Musiker aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, musste die Band erstmals seit langer Zeit, ein Konzert absagen. Da der freie Tag nicht fern der Kaltenberger Ritterspiele begann, besuchten die Könige der Spielleute die Veranstaltung noch einmal mit kleinem Gepäck. Wie in guten alten Zeiten zogen sie abends von Taverne zu Taverne und von Lager zu Lager, um dort mitten in der feiernden Menge zu musizieren. Das war ein unvergesslicher Abend für alle Anwesenden. Da wir die Fanclub Seite von Corvus Corax mit pflegen, stellen wir dort die meisten Fotos, Videos und Berichten von solchen Aktionen ein. Viel spaß beim Stöbern1

https://www.facebook.com/CorvusClan?fref=ts

 

13.07.2014
Gemeinsame Auftritte von Corvus Corax & Entr'Act beim Kaltenberger Ritterturnier

Was für ein Wochenende! Corvus Corax sind endlich wieder zurück zu den Kaltenberger Ritterspielen und das obendrein noch in ihrem 25. Jahr ihres Bestehens. Gleichzeitig sind auch Entr'Act, die Gauklerkönige 2013, wieder mit dabei. Was lag da näher, als beide Gruppen miteinander bekannt zu machen? Da wir am Samstag auch das Fantreffen für Corvus Corax ausrichteten, hatten wir an diesem Tag gut zu tun. Das Ergebnis waren zwei gemeinsame Auftritte von Corvus Corax & Entr'Act und ein rundum gelungenes Fantreffen.

https://www.youtube.com/watch?v=vPc94yF5hJI

https://www.youtube.com/watch?v=xHJLyA57YO0

 

 

11.07.2014
Startschuss für die Kaltenberger Ritterspiele

Es geht wieder los. Das Kaltenberger Ritterturnier, ein Großevent der Superlative öffnet heute wieder seine Tore. Wir freuen uns, dass im 35. Jahr des Ritterturniers auch Corvus Corax wieder dabei sind. Die Könige der Spielleute feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und dürfen an diesem Spielort nicht fehlen. Ebenfalls mit dabei sind die grandiosen Gruppen Entr'Act und Dogtrainer, die extra aus Frankreich anreisen und ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Das verspricht ein Fest sondergleichen zu werden.

Trailer zu dem diesjährigen Kaltenberger Ritterturnier:

https://www.youtube.com/watch?v=D7xGs1hv_LA

02.07.2014
Die Ritter von Terra Historia begeistern in Kalø

Was für ein tolles Wochenende für die Ritter von Terra Historia! Die Shows verliefen reibungslos und das Publikum war sichtlich begeistert von ihren Turnieren. Von allen Seiten haben wir positives Feedback bekommen. Wie erwartet haben sie auch viele langjährige Fans und Freunde wiedergetroffen. Es wurde viel gelacht und gefeiert, berichtete man uns. Alle Beteiligten sind glücklich und zufrieden und die Ritter von Terra Historia sind inzwischen auch wieder mit einem Lächeln Zuhause gelandet. Vielen Dank an Kalø, an die großartige Julie Lolk, die alles organisierte, unseren grandiosen dänischen Herold Kasper Lynge Tipsmark und natürlich an das wundervolles Publikum! Die Ritter von Terra Historia kommen im August wieder! Das Mittelalterfestival in Ringsted ruft. Diesmal sind auch wir wieder mit dabei. :-)

Besucht die Ritter von Terra Historia auch auf Facebook unter: https://www.facebook.com/ritter.terra.historia?hc_location=timeline

20.06.2014
Die Ritter von Terra Historia erobern wieder Dänemark

Vom 28. - 29.06.2014 ist unsere Showgruppe "Die Ritter von Terra Historia" wieder in Kalø (Dänemark) zu sehen. Wir sind sicher, dass die neue Show für Begeisterung sorgen wird. In diesem Jahr geht es um vier Brüder, die im Turnier um den Platz auf dem Thron ihres Vaters gegeneinander antreten. Wie immer ist einer mit niederen Beweggründen behaftet und ein Bösewicht unter den Brüdern sorgt dafür, dass nicht alles geordnet abläuft. Wir bekamen bisher ein sehr gutes Feedback auf die neue Geschichte. Es darf wieder gebangt, geschwärmt und gelacht werden. Es ist für alle ein bisschen was dabei. Jetzt heißt es wieder Rock 'n' Roll für zwei Tage mit je zwei Shows!


https://www.youtube.com/watch?v=TuD4pd4L2HU

12.06.2014
Es passiert viel! Besucht uns bei Facebook!

Es gibt momentan viel zu berichten. Unsere Bands und Künstler touren durch die Lande. Von den öffentlichen Veranstaltungen gibt es immer viele Berichte, Fotos und durchweg positives Feedback. Wir würden hier den Rahmen sprengen, wenn wir hier alles veröffentlichen würden. Wir empfehlen daher einen Besuch auf unserer Facebook Seite. Dort teilen wir viele aktuelle Geschehnisse mit allen Interessierten. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

https://www.facebook.com/Terra.Ignis.Events?fref=ts

15.05.2014
Alles neu macht der Mai

Im Wonnemonat Mai fliegen auch wieder die Künstler und Bands aus. Beatritsche hat nach dem Brand in ihrem Atelier ein neues Dach über dem Kopf gefunden und widmet sich nun wieder der krativen Arbeit, um wieder über die Laufstege, Bühnen und Festivals zu flattern. Nach wie vor begeistert diese zarte Künstlerin ihr Publikum mit ihrer Kontaktjonglage, fantasievollen WalkActs und Feuershows. Die Sommerzeit rückt nächer, und so werden die Firmenfeiern weniger und dafür die Outdoor Veranstaltungen mehr. Corvus Corax und BerlinskiBeat touren auch fleißig durch die Lande und reißen immer mehr neue und alte Fans mit. Sie könnten die Abräumer des Jahres werden in ihrem 25. Bühnenjahr. Es wird eh ein Jahr der Jubiläen. Neben Corvus Corax feiern auch Entr'Act und der Dogtrainer ein Jubiläum. Seit 20 Jahren gibt es diese Gruppen nun schon. Gefeiert wird das unter anderem im Rahmen des Kaltenberger Ritterturniers, welches sein 35-jähriges Bestehen feiert. Der Sommer verspricht viel. Egal, ob für diese Künstler oder all' die anderen mit denen wir zu tun haben. Wir freuen uns auf den Sommer und das Strahlen, dass unsere Leute in eure Gesichter zaubern werden!

06.05.2014
Entr'Act und Corvus Corax beim Kaltenberger Ritterturnier

Im Juli geht es wieder los. Dieses Jahr wird es wieder ein ganz besonderes Fest voller Jubiläen. Entr'Act sind wieder an allen Tagen mit dabei - inkl. der Gauklernacht. Am ersten Wochenende sind auch Corvus Corax endlich wieder mit auf der Bühne. Das wird ein grandioses Ereignis zusammen mit all den anderen großartigen Künstlern und Darstellern. Wer die Möglichkeit hat, der sollte unbedingt einen Besuch einplanen!


Hier ist der offizielle Trailer für das Kaltenberger Ritterturnier 2014!

28.04.2014
Entr'Act in Burgrieden

Beim Kaltenbeger Ritterturnier freut man sich inzwischen schon auf Entr'Act. Jetzt dürften noch mehr begeisterte Fans dazu gekommen sein. Gerade erst haben sie bei einem kurzfristigen vereinbarten Engagement auf dem Riffelhof in Burgrieden ihr Publikum (wieder) in den Bann gezogen. Nun gilt es weiter die Vorfreude auf die Show im Rahmen des beeindruckenden Kaltenberger Ritterturniers zu genießen.

Foto Entr'Act auf dem Riffelhof


04.04.2014
Corvus Corax kommen mit "Die Zwerge" zurück!

Corvus Corax präsentieren in ihrem Jubiläumsjahr ein Highlight nach dem anderen. Uns erreichte nun eine ganz besondere Nachricht. Am 08. August wird es wieder eine Aufführung von "Die Zwerge" geben. Der Veranstaltungsort ist die beeindruckende Turnierarena des Kaltenberger Ritterturniers. Der Vorverkauf ist eröffnet und diese bildlich erzählte und unterhaltsam inszenierte Show wird mit Sicherheit nicht nur Publikum aus dem Raum München anziehen.

Trailer 

01.04.2014
Terra Ignis Events ziehen um

Wir ziehen um! Von der Hauptstadt geht es nun in die schöne Rattenfängerstadt Hameln. Hier findet man einen Ort voller Traditionen und Sagen, in einer berauschend schönen Landschaft. Berlin wird natürlich trotzdem immer wieder Ziel der Unternehmungen sein, so wie andere Städte auch. Dort wo unsere Künstler sind, da wird auch unser Team immer wieder sein. Wir empfehlen zwischendurch hier oder bei Facebook reinzusehen, um über die Geschehnisse und das Schaffen unserer Künstler auf dem Laufenden zu bleiben.

Terra Ignis Events auf Facebook

04.04.2014
Neuzugang Dirty Granny Tales live in Berlin

Wer dunkle Märchen mag, der ist hier genau richtig. Nachdem wir von den Dirty Granny Tales eingeladen wurden, ihre Show zu besuchen, waren wir sofort verliebt. In der Zwischenzeit sprachen wir über eine Zusammenarbeit mit den Schöpfern dieses grandiosen und düster-zauberhaften Märchens. Wir empfehlen Freunden schaurig schöner Geschichten, unbedingt den nächste Auftritt der Dirty Granny Tales am 05. April in Berlin zu besuchen.

 

Wer sind nun aber die Dirty Granny Tales?

 

"Dirty Granny Tales aus Griechenland sind die Neuentdeckung in Deutschland! Kaum etwas war bisher überraschender und neuer! Das muss man gesehen und gehört haben! Und beim ersten mal kann man das alles nicht erfassen! Ein Festival der Sinne für Augen und Ohren wird offenbahrt. Dahinter verbirgt sich ein Gesamtkonzept, ein visuelles und musikalisches Kunstwerk! In ihrer Heimat haben sie die Stücke in großen Theatern aufgeführt.

 

Der Gesang ist variabel und reicht über mehrere Octaven. Wer auf facettenreiche Vocalakrobatic zwischen King Diamond bis Black Metal und honoriger Tiefe steht, findet hier seine Seeligkeit. Melodische Tragik-Symphonien mit der Beschwingtheit von Mandolinenklängen.

 

Das ist Dark Circus! Eine Freak Show auf höchstem Niveau! Erzählt wird ein düsteres Märchen in dem ein Schriftsteller zum Teil seiner eigenen Geschichte wird. Er verliebt sich in die Hauptdarstellerin seiner Märchen. Eine Geschichte zwischen Bedrohung une Erlösung. Die Musiker übernehmen dabei die Rolle des Erzählers und sind doch selbst nur Puppen des Spiels."

 

Trailer Dirty Granny Tales

28.03.2014
Euzen & Folk Noir auf Tour

Ab 05.04. startet dieses Tourereignis. Euzen und Folk Noir haben schon viele Herzen erobert. Nun gehen sie gemeinsam auf Tour und werden viele neue und alte Fans begeistern.

Termine: FOLK NOIR & EUZEN
Sa. 5.4. Treibsand / Lübeck DE
So. 6.4. Tivoli / Utrecht NL
Di. 8.4. Stadtgarten / Erfurt DE
Do. 10.4. Colos-Saal / Aschaffenburg DE
Fr. 11.4. Spectaculum Mundi / München DE
So. 13.4. Festung Mark / Magdeburg DE

FOLK NOIR: ist das neueste musikalische Kleinod von u.a. Oliver & Stephan (von FAUN), mit düsterem Folk.
https://www.youtube.com/watch?v=68XupSCSoOY

EUZEN: ist eine künstlerisch wertvolle ArtRock Band aus Dänemark / Norwegen u.a. mit Chris Juul von VALRAVN. Laut Faun einfach "wow".
https://www.youtube.com/watch?v=8SV7raoFtO0&list=UUaRmEgTuALuDMeD71TGTlmw

Weitere Infos unter
www.euzen.dk und www.folk-noir.com

Tourflyer

28.03.2014
Corvus Corax Tourdaten 2014

Corvus Corax haben gestern ihre neuen Termine für den Sommer veröffentlicht. Diese gut gefüllte Liste mit Tourdaten bietet viele Möglichkeiten diese Band live zu erleben.

04.04.14 Leuven (BE) - Het Depot
05.04.14 Dortmund - MPS Konzertparty
12.04.14 Berlin - 8. Wikinger- und Mittelalterspektakel
13.04.14 Berlin - 8. Wikinger- und Mittelalterspektakel
19.04.14 Salzhausen - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
26.04.14 Bad Säckingen - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
30.04.14 Meißen - Hexenfest
10.05.14 Weil am Rhein - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
23.05.14 Landshut - Landshuter Hofmusiktage
31.05.14 Rastede - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
07.06.14 Rastede - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
14.06.14 Stein a.d. Traun - Burg-Fest in Stein
19.06.14 Wäschenbeuren - Wäscherschloss
20.06.14 Burg Abenberg - Feuertanz Festival - CORVUS CORAX feat. WADOKYO
06.07.14 Vorselaar (BE) - Na Fir Bolg Festival
11.07.14 Kaltenberg - Kaltenberger Ritterturnier
12.07.14 Kaltenberg - Kaltenberger Ritterturnier
13.07.14 Kaltenberg - Kaltenberger Ritterturnier
19.07.14 Bückeburg - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
24.07.14 Schongau - Schongauer Sommer
26.07.14 Köln - Amphi Festival
02.08.14 Lisse (NL) - Castlefest
08.08.14 Kaltenberg - "DIE ZWERGE" live
09.08.14 Dresden - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
16.08.14 Saarbrücken - Mittelaltertage
23.08.14Aach a.d. Aach - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
30.08.14 Speyer - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
05.09.14 Schwedt - Wir sind Elfenwald
06.09.14 HH-Öjendorf - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
03.10.14 Hohenlockstedt - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

24.03.2014
Neuer Trailer der Compagnie Entr'Act

Wer die Compagnie Entr'Act mit ihren Ouroboros und den Musikern von Alvarez noch nicht kennt, der kann sich hier einen Eindruck verschaffen. Diese grandiosen Künstler haben seit kurzem einen neuen Trailer. Ein feiner Vorgeschmack auf den Juli. Die Gauklerkönige von 2013 sind dann wieder an allen Tagen live bei den Kaltenberger Ritterspielen zu sehen.

Trailer Entr'Act

11.03.2014
Corvus Corax beim Leipziger Umschlag

Corvus Corax waren mit ihrem Auftritt am vergangenen Samstag das Highlight des 8. Leipziger Umschlages. Der Kohlrabizirkus platzte zeitweise aus allen Nähten und die Besucher waren begeistert. Hier ist ein kurzer Bericht + Interview dazu mit Frontmann Castus Rabensang zu sehen.


Bericht TV Leipzig

09.03.2014
Beatritsche auf der Mystica Hamelon

Beatritsche brachte den Frühling nach Hameln und nutzte ihren Aufenthalt auf dem Mystica Hamelon für einen kleinen Frühjahrsputz bei den Gästen und Ständen. Am Abend verzauberte sie die Gäste dann wieder mit ihrer Kontaktjonglage und legte damit einen angenehmen Hauch Mystik über das Abendprogramm.


Unser Praktikant Christian hat sich im letzten Jahr zu einem tollen Künstlerbetreuer gemausert und freute sich besonders über das Wiedersehen mit Beatritsche in Gestalt des Frühlings. Bei dieser Gelegenheit entstaubte sie Christian auch gleich von den letzten Spuren des Winters. Ein tolles Team sind die beiden geworden.

Foto Von Beatritsche und Christian auf der Mystica Hamelon

27.02.2014
Corvus Corax bald wieder auf Tour

Nicht mehr lang hin und dann starten Corvus Corax mit ihrer Fortsetzung der Gimlie Tour. Mit dem März kann auch das goldene Zeitalter kommen. Da werden die Frühlingsgefühle mit Pauken und Dudelsäcken geweckt!

In der "Völuspa", dem wohl bedeutendsten Werk der nordischen Mythologie, wird es angekündigt: das goldene Zeitalter, das auf den zerstörerischen Weltuntergang Ragnarök folgt: aus der Asche erblüht neues Leben  und es brechen paradiesische Zeiten für die Menschen an.

"Uns gefiel die Idee, mit unserem neuen Album direkt dort anzuknüpfen, wo wir auf "SVERKER" aufgehört haben: nach dem Ragnarök! Und so erzählt "Gimlie" von den schönen Dingen aus alten Tagen: Einhörnern, wunderschönen Prinzessinnen, triumphierenden Helden und Rabenfestmahlen."

 

Infos auf der Homepage von Corvus Corax

15.02.2014
Neuzugang Kontorsionist Yvan Bridanne

Bald wird es ernst! Nicht mehr lange und dann gehört Yvan Bridanne mit ins Boot von Terra Ignis Events. Der junge und sehr talentierte Künstler fiel uns durch seine Darbietungen bei der Compagnie Entr'Act auf. Ab März 2014 werden wir daran arbeiten, ihn auch als Solokünstler mit seiner Handstandakrobatik und Kontorsion zu vermitteln. Wir freue uns auf die Zusammenarbeit!

Foto von Yvanne Bridanne


04.02.2014
Erfolgreiche Lesung von Gabriele Ketterl

Unsere Pressefee Gaby ist überglücklich. Ihre Lesung aus ihrem Buch der Venetian Vampires war Ende Januar ein voller Erfolg. Wegen der großen Anfrage musste zusätzlich bestuhlt werden. Autorin Gabriele Ketterl verlebte mit ihren Zuhörern einen wundervollen Abend. Die Gäste waren glücklich, Gaby war glücklich und am Ende gab es zum Dank auch noch Blumen.

Weil es so schön war, geht es auch gleich weiter, denn Gabriele Ketterl geht auf Lese-Tour! Im März kann man ihren Lesungen in Halle und Leipzig lauschen und im Juli liest sie aus ihren Büchern in Bonn-Bad Godesberg zur FeenCon. Wenn Ihr schaurig-schöne Vampirgeschichten mögt, dann schaut mal in die Termine.

ACHTUNG! Aktuelle Termine:

Buchmesse Leipzig:

13.03.2014, 20:00 Uhr, "Nacht der Fantasie" (mit Uschi Zietsch und Tom Daut) in Halle, im "Turm", Friedemann-Bach-Platz 5, 06108 Halle (Saale).

14.03.2014; 12:30 Uhr "Lesung Elfenbuch", Leseinsel "Fantasy: Halle 2 Stand H309/K309, Buchmesse Leipzig (Leipzig Liest)

14.03.2014; 17:30 Uhr "Venetian Vampires - Kinder der Dunkelheit" Buchmesse Leipzig (Leipzig Liest) (Ort folgt)

15.03.2014; 20:00 Uhr "Nacht der Fantasie" (mit Uschi Zietsch und Tom Daut), Kinder- und Jugendzentrum "Halle 5 e.V.", Windscheidstr. 51, 04277 Leipzig

FeenCon 2014, Bonn-Bad Godesberg:

19.07.2014, 17:00 Uhr (Mit Tanya Carpenter) Sommermond + Venetian Vampires

19.07.2014, 19:00 Uhr (mit Florian Gerlach) "Venetian Vampires" + "Der Loser" + "Elfenbuch"

20.07.2014, 11:00 Uhr (mit Annika Dick) "Venetian Vampires" + "Fauler Zauber"

20.07.2014, 14:00 Uhr (Mit Annika Dick) "Fauler Zauber" + "Das Flammenopfer" (Anthologie "Die Knochenkirche")

 

Gabriele Ketterl nach ihrer Lesung


19.01.2014
Phil Plastie glänzt auf der Berlins Night of Fashion

Wir sind stolz auf Phil Plastie, der gestern wieder bewies, dass er auch als Model eine erstklassige Figur macht. Gestern lief er für Eliyze Couture im Rahmen der 8. Berlin´s Night of Fashion. Ein Hingucker, der gekonnt für Aufsehen sorgte und nachhaltig in Erinnerung bleibt. Seine Fans sind begeistert und wir sind es auch!

Phil Plastie auf der BNOF

17.01.2014
VVK für das Festival-Mediaval VII ist startet

Der VVK für das Festival-Mediaval VII hat begonnen. Seit dem 15.01. könnt ihr alle Tickets über Facebook beim Veranstalter oder bei etix.com, Eventim, Radio Aena oder im Tourismusbüro der Stadt Selb bestellen.

Versengold, Pampatut, Omnia und Folk Noir sind nur einige der Bands, die bereits bestätigt sind. Workshops mit Beatrice Baumann aka Beatritsche Kontaktjonglage sind auch wieder im Gespräch. Wir können das Festival nur empfehlen. Lasst Euch das nicht entgehen!

Infos auf der Homepage des Festival Mediaval

17.01.2014
BerlinskiBeat planen Clubtour durch Berlin

Dieses Jahr hat der Osterhase türkis im Farbtopf! BerlinskiBeat plant im April eine Clubtour durch Berlin.

Berlin-Tour 2014 – Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da!

Mit der Stullenbüchse zum Konzert!

Wir ham beschlossen, im April und Mai uns uff die anjenehmen Seiten des Rockstarlebens zu beschränken und uns die janze Rumreiserei zu sparen. Stattdessen bleiben wir lieber zuhause und spielen in den Clubs, die praktisch vor der Haustür liegen. Kommt alle rum!

Weitere Infos auf der Homepage von BerlinskiBeat